Kurse für 3D-Druck in der Zahntechnik


Einstieg in den 3D-Druck für Zahntechniker und Zahnärzte

Eintägiger Workshop für Zahntechniker und Zahnärzte mit keinen oder wenigen Vorkenntnissen. Der Workshop behandelt die Grundlagen im Umgang mit CAD- und Nesting-Software, Druck und Nachbearbeitung der Druckobjekte, Wartung der Drucker u.v.m.

Jetzt neu: 8 Fortbildungspunkte (BZÄK) für Zahnärzte


Kurse zu weiteren Themen (z.B. Troubleshooting) auf Anfrage.


Die Kurse finden in den Räumen von
Dentale Rekonstruktion Nis Rehfeldt in Quickborn statt (Anfahrt).

In-House-Kurse für Ihr Team sind auf Anfrage möglich.

Mitarbeiterschulungen für die Industrie auf Anfrage.

Bei akuten Fragen / Druckproblemen sind Termine für telefonische Beratung buchbar.

Termine



Video: Impressionen des 3D-Druck-Workshops beim Majesthetikertreffen 2021

"Das majesthetische Modell als Visitenkarte des Labors 'goes digital'. Neue Wege wurden eindrucksvoll von Kollege Nis Rehfeldt demonstriert."
ZTM Massimiliano Trombin, DaVinci Dental (Meckenheim)

"I would recommend this 3D printing course with Nis and Christiane to all kinds of technicians, beginners and experienced ones. You can learn how to print correctly and solve many problems you never thought about. As I said 'highly recommendable'."
Francisco Ortega, Boston (MA)

"Nis Rehfeldt, ein Spezialist und Freak in Sachen 3D-Druck, der seinesgleichen sucht. In wenigen Stunden wird hier auch der letzte Skeptiker davon überzeugt, dass es mit einem Low-budget-Drucker möglich ist, Modelle zu drucken, wie man sie in der Industrie kaum zu Gesicht bekommt."
ZTM / MDT Frank Köpp, Holistic Smile Design (Norderstedt)

"Super Fortbildung ('Einstieg in den 3D-Druck für Zahntechniker und Zahnärzte'), sehr praxisorientiert, Herr Rehfeldt ist absolut in der Materie! Ich habe danach sofort das Equipment für wenig Geld im Internet bestellt und konnte ohne Probleme in der Praxis meine eigenen Modelle drucken, absolute Empfehlung!!"
Dr. Martin Stoltenberg (Bönningstedt)

"Der Kurs von Nis ist ein smarter Einstieg in den 3D-Druck. Mit viel Know-How wird einem in kurzer Zeit die Modellproduktion theoretisch und praktisch vermittelt. Bei der Umsetzung im heimischen Labor war der Support im Anschluss sehr hilfreich."
ZTM Nino González, Olaf Redetzke Dentaltechnik GmbH (Kaltenkirchen)

"Dass das gedruckte Modell die Schwachstelle im digitalen Workflow ist, konnte von Kollege Nis Rehfeldt in beeindruckender Weise widerlegt werden."
ZTM Stefan Kreil, Vallendar